Gismo

Unser Urgestein-seit 2009 im Voltieinsatz-, ein zuverlässiger Haflinger-Araber-Mix, Stockmaß 1.46m, der noch vertretungsweise bei den kleinen Gruppen im Einsatz ist und unserem Trainernachwuchs das Longieren beibringt ;-)
Amelie reitet ihn und freitags ist er noch mit den Handicapreitern im Einsatz. In seiner aktiven Laufbahn wurde Gismo erfolgreich von Annika dressurmäßig bis Kl.L auf Turnier vorgestellt.

Prinz Hajo

Prinz Hajo ist seit 2014 unser Hauptvoltipferd. Er ist ein Warmblutmix mit einem Stockmaß von 1.65m.
In seiner Voltifreizeit wird er von Annika und Isabel in den dressurmäßigen Grundlagen Korrektur geritten (dressurmäßig erfolgreich bis Kl.L von Annika auf Turnier vorgestellt) und ist gleichzeitig mit Isabel im (Turnier-)Einsatz als Spring-und Dressurpferd bis Kl.A

Cosy

Cosy ist seit Mai 2021 im Voltieinsatz. Er ist ein Holsteiner Wallach, Stockmaß 1.77m.

Er hat seine Karriere als Springpferd abgeschlossen und ist auf Grund seines ruhigen Wesens und seines gutmütigen Charakters zum Voltigierpferd ausgebildet worden. Turniermäßig war Cosy im Springsport siegreich bis Kl.L und aktuell mit Isabel im Dressursport bis Kl.A, vorgestellt und platziert, unterwegs.

Isabel ist seine Longenführerin und Reitbeteiligung und somit ist Cosy in besten Händen.

_____________________________________________________________


Grace (Shanaja 8)


Grace ist unser Nachwuchspferd und wird langsam ins Voltigiergeschehen eingeführt und ausgebildet. Sie ist seit Nov. 2023 in unserm Team.

Grace ist eine Holsteiner Stute, geb. 2014, Stockmaß 168cm.

Turniermäßig wird Grace von Annika im Springsport bis Kl.M und im Dressursport bis Kl.M vorgestellt und erfolgreich platziert.

Update 2024:

Grace hat sich gut in das Voltigiergeschehen eingefügt. Sie hat bereits zwei eigene G- Gruppen und ist das Ersatzpferd der E-Gruppe.


______________________________________________________________


Jimmy


Jimmy ist ein echtes Dülmener Wildpferd, im Bruch geboren und seit Anfang November 2023 neu in unserem Team.

Er hat ein Stockmaß von ca.150 cm und ist 2011 geboren.

Jimmy hat schon Vorerfahrungen mit kleinen Voltis und seine Hauptaufgabe wird das Handicapvoltigieren sein, sobald er sich bei uns eingewöhnt hat.


Unsere Voltigierpferde sind speziell für diese Disziplin ausgebildet. 

Sie werden zum Ausgleich gesunderhaltend trainiert, damit sie den Anforderungen an den Voltigieruntericht gewachsen sind.


 



Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Vielen Dank für euren Besuch bei "Voltigieren-in-Kellinghusen"
,